Schon vorbei ... aber nicht vergessen ...

Highlights 2019

Spendenlauf  am  11. September 2019

Super Wetter, tolle Unterstützung und viele fleißige Läufer. Was konnte da noch schief gehen? Sunshine-Catering hat Wasser und Saft zum Auftanken bereit gestellt. Als Erfrischung und kleine Aufmunterung zwischendurch haben wir Obst und Eistee und jede Menge Motivation beigesteuert.  Eine kleine Belohnung gab's auch: Für die lauffreudigen Teilnehmer*innen haben wir Preise, Medaillen und Urkunden spendiert. Wir danken allen Unterstützern und Helfern, die am Vormittag dabei waren.

Tag der offenen Tür am 14. September

Der Förderverein war bei der Gelegenheit wieder tatkräftig vertreten. Mit dem schon traditionellen Elterncafé, einem Grillstand haben wir für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Es wurden über 300 Würste wurden verspeist, viele Kuchen gebacken und unzählige Getränke verteilt. Unsere Shirts mit Schul-Logo konnten wir ebenfalls anbieten. Allen, die dazu beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Erstklassige Einschulungsfeiern am Samstag, den 10. August 2019

Bei strahlendem Himmel haben wir die Einschulungsfeierlichkeiten mit unserem Willkommens-Café sowie einem Getränkestand auf dem Hof "abgerundet". Bei Kaffee und Kuchen oder einer kleinen Erfrischung konnten wir die Familien der Schulstarter und ihre Gäste zum Schulbeginn festlich begrüßen. Alle Einschüler haben von uns einen Willkommensgruß und einen kleinen Anstecker mit ihrem jeweiligen Klassenmaskottchen erhalten. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Kuchenbäckern und - bäckerinnen und insbesondere bei allen engagierten Unterstützern, die mitunter auch spontan mit angepackt haben. Nebenbei haben wir fleißig für den Förderverein geworben ... und natürlich hatten wir auch wieder unsere tollen T-Shirts mit dem Logo der Schule im Angebot!

Einladung zur Mitgliederversammlung am 06. Juni 2019 um 18.00 Uhr

Die Vereinssatzung ist auf der Grundlage der in der Sitzung vom 18.02. 2019 gefassten Beschlüsse überarbeitet und ergänzt worden. Alle Mitglieder sind eingeladen, zum vorliegenden Entwurf ihr Votum abzugeben. Daneben sieht die Tagesordnung Absprachen zur Planung und Organisation bevorstehender Veranstaltungen vor. Die Einladung inkl. Satzungsentwurf wurde termingerecht versandt. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Meinungs- und Ideenaustausch.

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Beim Info-Elternabend für die Schulstarter am 28. Mai waren wir mit einem Info- und T-Shirt-Stand vertreten.

Für das Frühlingsprojekt im Freizeitbereich haben wir die Anschaffung von Bastelmaterialien ermöglicht.

Wir haben 200 Euro für Stifte, Papier u.v.m. für den Freizeitbereich zur Verfügung gestellt.

Die Planungen für den diesjährigen Trödelmarkt im Mai haben wir aus organisatorischen Gründen leider einstellen müssen. Veranstaltungen dieser Größenordnung sind ohne eine entsprechende Koordination nicht zu bewältigen. Wir bedauern, dass der Trödelmarkt nun leider nicht stattfinden kann und bedanken uns bei allen, die bereits ihre Unterstützung zugesagt haben. Wir sind zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal besser klappt.

Musical- Aufführung am 20. März 2019 ... mit 'nem kleinen Happen für zwischendurch

Der Schul-Chor begeisterte mit einer fantastischen Darbietung des Musicals "Leben im All" - daneben gab auch der Förderverein eine gute Vorstellung. Fleißige HelferInnen sorgten für Getränke und einen kleinen Imbiss. Die beliebten Schul-T-Shirts konnten ebenfalls erworben oder bestellt werden. Vielen Dank für die exzellente Unterstützung und die zahlreichen Spenden! Insgesamt wurden bei dieser Veranstaltung vom Förderverein rund 540 Euro Spenden gesammelt.

Der Verwendungszweck wird zeitnah veröffentlicht.

Mitgliederversammlung 2019 - die reinste Ideenwerkstatt ...

Die Mitgliederversammlung am 18.02. 2019 war eine gute Gelegenheit, die weiteren Aktivitäten des Fördervereins und Schwerpunkte der Vereinsarbeit aktiv mitzugestalten und Ideen einzubringen.

Themen waren u.a. der Jahresabschluss 2018 sowie der Rechenschaftsbericht des Vorstands, eine Überarbeitung der Datenschutzerklärung, eine weitreichende Diskussion mit Abstimmungen zur geplanten Überarbeitung der Vereinssatzung, Absprachen zur Planung und Organisation von bevorstehenden Aktivitäten und Veranstaltungen, etc. Daneben standen die aktuelle personelle Situation, das gegenseitige Kennenlernen und ein angeregter Meinungs- und Ideenaustausch im Vordergrund. Wir danken allen, die teilgenommen haben, für den konstruktiven Dialog!

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wurde zur Information an alle Mitglieder versandt.

Es ist geplant, die umfangreichen Vorschläge für Satzungsänderungen in einer weiteren Versammlung sobald als möglich abzustimmen. Eine entsprechende Abstimmungsvorlage wird zwischenzeitlich erarbeitet.

Für Fragen stehen wir unter unserer Kontaktadresse foerdervereingsbuchen@posteo.de zur Verfügung.