Die Highlights des Jahres 2011 - Teil 1

Renovierung Speiseraum von Januar bis Juni 2011

Die Mitmach-Aktionen, überwiegend realisiert durch Ehrenamtsmittel, die von der GEV beantragt wurden, haben wir unterstützt. Vielen Dank den fleißigen Helfern!

Tulpen für Tische im Februar 2011:

Wir haben uns wieder an der Aktion "Tulpen für Tische" beteiligt. Mit Ständen im Foyer der Schule und am Pastor-Niemöller-Platz konnten an zwei Tagen insgesamt 3000 Tulpen verteilt werden. Es sollen noch mehr Gruppentische für den Speiseraum angeschafft werden.

Mitgliederversammlung 2011 im März 2011

Ergebnisse und die Aktivitäten des Jahres 2010 wurden ausgewertet, künftige Vorhaben und Ideen diskutiert. Nächste größere Ausgabe werden weitere Tische im Speiseraum. Daneben werden verschiedene aktuelle Vorhaben der Schule unterstützt. Für den Vorstand heißt es: Nachfolger gesucht!

Waffel - und Getränkestand zum Schul-Fasching im März 2011

Am Freitag, den 04.03.2011 haben wir gemeinsam mit Kindern der Koch-AG Waffeln gebacken.

Die Begeisterung der großen und kleinen Naschkatzen kannte keine Grenzen, so dass der Vorrat an Waffelteig viel zu schnell aufgebraucht war.

Trödelmarkt  am Samstag, d. 09.04.2011

Mehr als 40 Stände lockten zum Stöbern und unser Café und ein Grillstand fanden großen Anklang. Zahlreiche Besucher und Gäste nutzten beim Entdecken und Kaufen die Gelegenheit, unsere Arbeit näher kennenzulernen. Wir danken den vielen Trödlern, Besuchern und natürlich den eifrigen Organisatoren, Helfern und Spendern!

Waffel - und Getränkestand am 15. April 2011

Waffelduft lag in der Luft ... Unsere Aktion, die wieder mit Unterstützung der Kinder der Koch-AG durchgeführt werden konnte, war ein schöner Ausklang zum Abschluss der Lesewoche.

Vielen Dank den Organisatoren, Einkäufern, fleißigen Teigrührern und Waffelbäckern!

Schüler-Disco am 13. Mai 2011

Wir haben zur ersten Schülerdisco der Schule eingeladen. Gemeinsam mit der Koch-AG haben wir für Erfrischungen und den kleinen Hunger zwischendurch gesorgt. Im Akkord wurden Frucht-Cocktails gemixt und Hot Dogs angerichtet.

Schulfest am 27. Mai 2011

Fleißige Mitglieder des Fördervereins haben die Veranstaltung unterstützt und uns auf dem Hoffest mit einem Getränkestand sowie einem Grillstand präsentiert. Das Kuchenbuffet wurde gemeinsam mit der Klasse 1/2 a organisiert. Jeder/m Schüler/in konnte der Förderverein einen Gutschein für 1 Getränk und 1 Stück Kuchen bzw. 1 Obstspieß spendieren.

Info-Abend für die Eltern der Lernanfänger am 23. Juni 2011

Zum Informations-Elternabend für die Lernanfänger 2011 war der Förderverein gemeinsam mit der Gesamtelternvertretung mit einem Informations- und Getränkestand vertreten, um neue Mitglieder zu werben und die Aktivitäten des Fördervereins vorzustellen.

Mitgliedertreffen am 14. Juni 2011

Nachdem 2 Vorstandsmitglieder für ihr Amt nicht mehr zur Verfügung stehen, müssen Nachfolger gefunden werden. Die letzten Aktionen wurden ausgewertet, Überlegungen zu Präsentation des Vereins, Mitgliederwerbung sowie weiteren Betätigungsmöglichkeiten erörtert.