Die Highlights des Jahres 2013

Adventsbasar 2013

Kein Weihnachtsbasar ohne unser  festlich geschmücktes Eltern-Café,

das mit den zahlreichen Kuchenspenden eine wahre Verlockung und beliebter Treffpunkt war. Die nächste Versuchung lockte in Form leckerer Bratwürste frisch vom Grill.

Halloweenparty 2013

Zur Halloween-Party am 01. November 2013 haben wir mit viel Spaß und guter Laune eingeladen. Die Kinder hatten auf jeden Fall viel Spaß! Vielen Dank den fleißigen Geistern, die mitgewirkt und das Highlight ermöglicht haben!

Tag der offenen Tür 2013

Beim Tag der offenen Tür haben wir zu einem Eltern-Café eingeladen und damit auf unsere Ziele und das Engagement unseres Vereins aufmerksam gemacht.

Drachenfest am 27.09.2013

Beim Drachenfest haben wir Buchprämien für die schönsten selbst gebastelten Drachen spendiert.

Einschulung 2013

Anlässlich der Einschulungsfeiern am 10.08.2013 haben wir in unserem Eltern-Café die großen und kleinen Gäste mit frischen Waffeln und Getränken begrüßt und uns gemeinsam über diesen großen Tag gefreut.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

Verabschiedung

Zur Verabschiedung der der Schüler, die auf die Oberschule wechseln haben wir Blumen bereit gestellt. Für die besten Schülerinnen und Schüler gab es jeweils Büchergutscheine. Außerdem haben wir für unsere eifrigen Konfliktlotsen einen Kinobesuch spendiert.

Schulfest am 31.05.2013

Beim Schulfest haben wir mit einem Getränkestand, dem Kuchenbuffet und der Grillstation für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Aktions- und Bastelstände haben wir unterstützt. So waren nicht nur sämtliche Angebote für Kinder kostenlos - zu ihrer Freude haben wir auch eine große Hüpfburg aufgestellt.

Bunte Blumentöpfe für die Fensterbänke

Es ging ganz schön bunt zu, als die Kinder in einer Gemeinschaftsaktion Blumentöpfe mit allen erdenklichen Farben und Muster verziert haben, damit es auf den Fluren des Schulhauses so richtig fröhlich aussieht. Die Anschaffung der Tontöpfe und des Materials haben wir gerne unterstützt.

Bundesjugendspiele am 29. Mai 2013

Für die Bundesjugendspiele im Kissingen-Stadion haben wir für die durstigen Sportler die Getränke spendiert. Die erfolgreichsten Teilnehmer haben wir zum Schulfest mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen prämiert.

Kunstwettbewerb im Frühjahr 2013

Der Förderverein hat den Kunstwettbewerb der Schule zum Thema Tiere unterstützt, mit dem die "Galerie im Treppenhaus" eingeweiht wird. Zur Belohnung gab es hochwertige Urkunden und Stifte.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Schüler-Disco am 26. April 2013

Bei der diesjährigen Schüler-Disco wurde wieder ausgelassen getanzt, geschwoft, gespielt und getobt. Wir haben gute Musik, Spiel und Spaß organisiert und mit leckeren Frucht-Cocktails und Hot-Dogs für das leibliche Wohl der tanzwütigen Gäste gesorgt. Vielen Dank den fleißigen großen und kleinen Helfern!

Lesewettbewerb

Für den Lesewettbewerb haben wir für alle Jahrgangsstufen Büchergutscheine für die besten (Vor-)Leserinnen und Leser spendiert. Eine Belohnung mit der sich die Kinder gleich mit neuem Lesefutter eindecken können ... pssst nicht stören ....

Anschaffung eines neuen Spielgeräts für den Schulhof

Der Förderverein hat den Erlös des Sponsorenlaufs "aufgestockt" und so konnte ein lang gehegter Wunsch der Kinder in die Tat umgesetzt werden. Der Niedrigseil-Parcours konnte am 23. April 2013 bewundert und erklettert werden.

"Tulpen für Tische"

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit einem Stand am Pastor-Niemöller-Platz an der Aktion "Tulpen für Tische" teilgenommen. Von dem Erlös werden Nachschlagewerke angeschafft, mit denen die Kinder in der Infothek arbeiten können.