Bei uns kann jeder mitmachen ...

... wie wäre es, wenn wir künftig gemeinsam viele tolle Projekte für die Kinder planen und umsetzen?

Das Engagement im Förderverein erfordert - ohne Frage - etwas Zeit und eine ordentliche Portion Enthusiasmus  gemeinsam etwas zu bewegen, von dem alle Kinder der Schule bzw. die gesamte Schulgemeinschaft profitiert.

Der "Aufwand" ist jedoch nicht aufzuwiegen mit der Begeisterung und Freude, die wir mit unseren Projekten und Aktionen auslösen.  Mitmachen rund um den Förderverein kann heißen, ein Projekt eigenverantwortlich zu betreuen oder Aktivitäten miteinander zu organisieren, Mitglieder zu werben, Helfer zur Unterstützung von Projekten zu motivieren oder ... oder ... oder ...

Wir freuen uns auf Ihre/Deine Unterstützung und die Bereitschaft, bei der Durchführung eines Projekt bzw. einer Veranstaltung aktiv mitzuwirken.

Für Kreative/s und für Initiativen jeder Art, für Helfer, Mitmacher und Impulsgeber sind wir jederzeit offen.

Immer her mit den guten Ideen!

Werden Sie einfach Mitglied im Förderverein

Möchten Sie Ihre oder Du Deine Ideen und Kompetenzen aktiv in die Vereinsarbeit einbringen oder uns bei unserem Einsatz unterstützen? Wir veranstalten regelmäßig offene Treffen, schmieden Pläne und bereiten Aktivitäten vor.

Bitte auch unsere Aushänge im Foyer der Schule beachten.

Freudige Ereignisse sind unsere Leidenschaft.

Beispielhaftes Engagement -  der Förderverein der Grundschule an den Buchen e.V.

Unser aktueller Vereins-Flyer gibt den richtigen Überblick.
Flyer 06-18.pdf

Unsere Vereinssatzung können Sie hier nachlesen.
Satzung 31.05.12.pdf

Gerne können Sie unsere Arbeit auch mit einer Spende unterstützen.

Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins ist anerkannt.

Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Hier geht es zu unserem Spendenkonto.