Werden Sie einfach Mitglied im Förderverein

Möchten Sie Ihre Ideen und Kompetenzen aktiv in die Vereinsarbeit einbringen oder uns bei unserem Einsatz unterstützen? Dann unterstützen Sie doch einfach die vielseitigen Projekte und Aktionen des Fördervereins und werden Sie Mitglied! Neben den jährlichen Mitgliederversammlungen organisieren wir bei Bedarf offene Treffen, schmieden Pläne und bereiten Aktivitäten vor. Bitte auch unsere Aushänge im Foyer der Schule beachten.

Vielseitiges Engagement ist unsere Leidenschaft ... und braucht Unterstützung

Für die Veranstaltungen brauchen wir jede helfende Hand! Wenn Sie unsere Helfer-Aufrufe per E-Mail  erhalten wollen, schreiben Sie uns eine kurze Nachricht an foerdervereingsbuchen@posteo.de

Download
Der aktuelle Vereins-Flyer gibt Ihnen den richtigen Überblick über unsere Aktivitäten.
Info-Flyer inkl. Mitgliedsantrag
Flyer2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.7 KB

Der Mitgliedsantrag kann ausgefüllt und unterschrieben im Sekretariat abgegeben, in den Hausbriefkasten der Schule eingeworfen oder an unsere E-Mailadresse gesandt werden. Vielen Dank!

Oder unterstützen Sie den Förderverein durch eine Spende.

Alle Spenden und Erlöse von Veranstaltungen fließen direkt in die Projekte, von denen alle Kinder der Schule profitieren.  Realisiert werden konnten so beispielsweise u.a. :
ActiveBoards für diverse Klassen- und Fachunterrichtsräume, Handballtore für die Turnhalle (klappbar), die Einrichtung und Ausstattung der Schüler-Bibliothek "Buch(en)oase", ein Headset- und Soundsystem für Schul-Aufführungen, „TuWas!“- Kisten für den naturwissenschaftlichen Unterricht, Pflanzaktionen auf dem Spielhof und im Schulgarten, Renovierungen von Klassen- und Fachräumen, klasseneigene Spielekisten für die Pausen, verschiedene Spielgeräte auf dem Hof, Ausstattung und Zubehör für den NaWi-Fachraum, Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften im Freizeitbereich u.a. Ausstattung der Koch-AG,  Anschaffung der Fußball-Kicker und … und ... und ...

Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins ist anerkannt.

Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Hier geht es zu unserem Spendenkonto.

Unsere Satzung ist lesenswert

Derzeit erarbeiten wir Vorschläge, um die Vereinsarbeit noch transparenter und effektiver zu gestalten.

Unsere Satzung wird entsprechend überarbeitet.

Download
Unsere Vereinssatzung können Sie hier nachlesen.
Satzung 31.05.12.pdf